Donnerstag, 19. März 2015

Findest Du nicht, Du übertreibst ein bisschen?

Diese Frage wird mir oft gestellt!
Sehr oft!
Und immer nur in Bezug auf ein Thema!
Welches? Na der Hund!
Doch, warum übertreibe ich?

Weil ich mich mit dem Thema *gesunde Ernährung von Hunden* auseinandersetze? Nach Alternativen zu Chemiebomben suche in punkto Parasitenabwehr? Nicht einfach jährlich mir unbekannte Stoffe in den Hund spritzen lasse? Vielleicht aber auch, weil ich darüber nachdenke, wie ich den Vierbeiner sinnvoll beschäftige?
Oder weil ich freiwillig meine gesamte Freizeit mit meinem Hund und Gleichgesinnten verbringe?
Am Wahrscheinlichsten wohl, weil mein Vierbeiner nicht, wie viele andere, einfach nebenbei läuft, von mir aus überall hin mitkommt und einfach den Teil meines Lebens ausmacht, der mir am liebsten und wichtigsten ist... Und ja, ein paar Sorgen mache ich mir immer, wenn wir nicht zusammen sind!

Habe ich ne Hundemacke? Ganz bestimmt!
Aber wie auch nicht?

Ich mein, der Hund ist dafür verantwortlich, dass ich jeden Tag gern rausgehe, beim rausgehen lasse ich alle Probleme zu Hause und schalte komplett ab (deswegen HASSE ich es auch, wenn ich in der Zeit telefonieren soll, das Handy ist in der Zeit also stumm!), sie ist sozusagen meine Gesundheitsvorsorge!
Durchs Fräulein habe ich angefangen zu bloggen und befasse mich immer mehr mit dem Gedanken, auch beruflich mit Hunden zu arbeiten und die unzähligen Menschen, die ich in den letzten vier Jahren kennengelernt habe, darf man auch nicht vergessen...

Nun also - übertreibe ich, wenn ich mich über die Hälfte des Tages mit dem Thema Hund beschäftige?
Ich denke nicht!

Es ist mein Hobby, meine Zukunft und das, was mich täglich zum Aufstehen bewegt - was könnte daran schlecht sein?

Allerdings - selbst, wenn ich übertreibe - auch egal - Allie stört das sicher nicht ;-)