Donnerstag, 20. Juli 2017

Fräuleins Testlabor: alles fest vertaut!

Wir haben mal wieder was für Euch getestet und wollen Euch hier nun das Ergebnis präsentieren.

Seit einiger Zeit sind wir jetzt in Sachen Seil unterwegs oder Tau oder wie auch immer... 

Es ist das erste Mal, dass wir etwas in der Richtung verwenden - mir persönlich ist es ja relativ egal, was ich so trage, bin ja eh am liebsten nackt - Frauchen ist da schon anspruchsvoller.
Bequem soll es sein, anatomisch korrekt, soweit das Halsbändern geht, und verletzen darf es natürlich auch nicht!!! 

Da war sie erstmal skeptisch - ist so ein "Tau" nicht zu dünn? Ist das nicht vielleicht sogar gefährlich? 

Im Endeffekt ist sie aber zu dem Entschluss gekommen, dass ich ja recht ordentlich an der Leine laufe und man ein Halsband aus Seil ja auch in "doppelt" fertigen lassen kann. Und so eine Leine aus Tau hat ja auch was! 

Also hieß es ran an den Test von Halsband und Leine von Rudelwohl.! Der begann mit allerlei furchtbaren Entscheidungen ;-) Mal abgesehen von der Farbe (gleich mehr dazu) - Halsband mit Zugstopp oder ein anderer Verschluss? Leine, verstellbar? Wie lang und und und...
Irgendwie haben wir es aber dann doch geschafft zu einem Ergebnis mit uns zu kommen (allerdings nur mithilfe der wirklich geduldigen Beratung durch Rudelwohl.-Chefin Marleen, sie erklärte uns alles ganz genau und schaffte es uns durch den Dschungel der Auswahlmöglichkeiten zu lotsen).
Dann hieß es warten - aber gar nicht lange - die Fertigung und der Versand erfolgten in Rekordzeit! 

Schon als das Paket ankam, war Frauchen total begeistert über die Verpackung und die Liebe, wie alles zusammengestellt war - total süß! Davon zeigen wir Euch keine Bilder, denn wir wollen keinem einzigen von Euch die Überraschung verderben! 

Wer mich, bzw. Frauchen, schon länger kennt, der weiß, dass wir einige Farben  mehr lieben als andere und wird nun evtl. etwas verwundert sein über die Kombi, denn sie ist für uns ziemlich neu ;-) 
Aber immerhin ist es Sommer (jedenfalls kalendarisch) und deswegen MUSSTEN wir es knallig haben und sommerlich und sonnig und hach - schön... 

Guckt: 

Da seht Ihr auch, wie so ein Tau in groß aussieht, inkl. der sogenannten Takelung. 
Die Takelung ist nicht unbedingt wichtig, damit alles schön zusammenhält aber damit's schick aussieht - man könnte es auch einfach "nur" verschweißen oder ähnliches - mit einem effektvollen und gern auch kontrastreichen Garn sieht's doch aber gleich viel besser aus, oder? 

Verwendet wird übrigens, neben Tau, richtig echtes Kletterseil - das hält verdammt viel aus, muss es ja auch, immerhin ist das beim Bergsteigen/Klettern oder Segeln die Lebensversicherung für den Zweibeiner. Dementsprechend kann hund da auch mal voll reinpreschen - das Seil wird sicher NICHT nachgeben!

Apropos reinpreschen - ich habe das Set nun über einen Monat überall getragen - es HÄLT - da ist kein Faserchen verzogen oder locker - Halsband und Leine wurden mehr als 6x bei 40 Grad gewaschen und sehen aus, wie neu! Also Qualitätstechnisch: 1A!

Und was ist nun mit dem "dünnen Seil" in punkto Tragequalität? Also - für uns ist das Set absolut geeignet - der Zugstopp wurde eigentlich nie voll ausgenutzt und somit gab es keinerlei Probleme - solltet Ihr aber einen Vierbeiner haben, der immer schneller sein will als sein Zweibeiner, dann solltet Ihr mal miteinander reden ;-) Also nicht, weil das Set das nicht aushält - nur um den Hals des Vierbeiners nicht zu arg zu strapazieren! Das Set hält einiges aus - Herrchen und Frauchen haben u.a. Tauziehen gespielt damit, eher legen sich die beiden hin, als das da was nachgibt!

Ne, mal ernsthaft - zieht ein Vierbeiner extrem an der Leine, sollte man grundsätzlich ein Geschirr vorziehen...

Aber zurück zum Thema - Schaut mal: überall getragen!!!
Bei: Spaziergängen, Freunde besuchen, Spielen auf dem Spielplatz...

Stadtbummel, Flanieren auf "Promenaden", im "Dschungel"...

bei sportlichen Aktivitäten, beim shopping, beim posieren...

beim Sonnenbaden, beim Schwimmen...

im Regen, beim Ausschauhalten, noch öfter beim Baden...

bei Dates ;-)



Das Set sieht noch immer aus, wie neu!!! Die Farben leuchten trotz baden, waschen und mehr... 



Seid Ihr neugierig geworden oder bereits jetzt heiß auf ein Set von Rudelwohl.? Dann viel Spaß beim Stöbern! (Auch auf Facebook: Klick!)




Eure Allie in Gelb/Pink 











*** in Kooperation mit Rudelwohl., die getesteten Produkte wurden uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!