Montag, 14. August 2017

Wir vor Ort! Wandertour von KW nach Bestensee

 
Für uns hat sie bereits begonnen, die Wandersaison :-)

Anfang August sind wir zu unserer ersten Tour gestartet.Unseren Saisonauftakt hatten wir zusammen mit Jadwiga, Andreas, Micky und Milli und er begann sozusagen vor unserer Tür. Erstmal musste sich ja ausreichend begrüßt werden, vorher los? Das geht nicht ;-)


 

Nach einer ausgiebigen und sehr feudalen Begrüßung gin es also los - diesmal mit den Öffentlichen. Zuerst Bus, dann S-Bahn - alles in allem waren wir etwa 40 Min. unterwegs - noch im Rahmen, denke ich, erst recht, wenn man 2 Stunden plus läuft... 




In Königs Wusterhausen angekommen, haben wir uns kurz orientiert und sortiert und auf gings, bereits nach wenigen Minuten verschwanden wir im Wald...
Ja, der Wald - der hatte es in sich - und zwar stechend und saugend, so dass wir nach nicht mal 5 Minuten den ersten Sprühstopp eingelegt haben, um wenigstens kurzzeitig Ruhe vor den Biestern zu haben! 


Danach aber konnten wir in Ruhe vor uns hin marschieren - es waren fast keine anderen Leute unterwegs, unser Weg führte uns vom Wald an Wiesen, mal an Felder, zwischendurch an Straßen entlang und das Ganze nochmal von vorne - eine wirklich abwechslungsreiche Strecke! Die Ganze Zeit war Wasser in der Nähe, so dass die Hunde immer wieder trinken oder kurz planschen konnten... 



Eine wunderbare Tour mit jeder Menge schöner Ecken und hinterher wahnsinnig zufriedenen und müden Hunden! Prädikat: Empfehlenswert!

Blümchen und Beeren gabs auch...

P.S. in der Nähe vom Bahnhof Bestensee, da gibt es ein Eiscafe - da wollte ich UNBEDINGT hin, immerhin versprach das Werbeschild, dass Hunde sort SEHR WILLKOMMEN sind!)! Doch, als wir nach der Wanderung am Bahnhof in Bestensee angekommen sind, da waren mir 600m (immerhin, 1,2km hin und zurück) zu weit - und den anderen glücklicherweise auch ;-) 
Beim nächsten Mal...

 Daten zur Tour: Länge waren offiziell 16km, wir haben knappe 22 draus gemacht ;-)